Die Jacke mit dem Schlüssel hängt noch bei Freunden in Stein, auf der Schweizer Seite der Holzbrücke. Vor dem Haus in der Altstadt von Bad Säckingen brennt nur noch das Treppenhauslicht, und es ist weit nach Mitternacht.
Genau für solche Momente gibt es einen Schlüsseldienst Bad Säckingen, der auch nachts das Telefon abnimmt. Die Stadt am Hochrhein ist kompakt, aber vielseitig: enge Gassen rund um das Fridolinsmünster, Wohnstraßen in Obersäckingen, Einfamilienhäuser in Wallbach Richtung Rheinfelden und die Ortsteile Rippolingen und Harpolingen am Rand des Hotzenwalds. Jede Lage hat ihre eigenen Türen. In den Altbauten am Münsterplatz sitzen oft schwere Holztüren mit Kastenschlössern, in den Neubaugebieten moderne Mehrfachverriegelungen.
Ausgesperrt in Bad Säckingen heißt also nicht immer dasselbe. Eine Tür, die nur zugefallen ist, öffnen wir mit Werkzeug, das zwischen Tür und Rahmen arbeitet, ohne den Zylinder anzurühren. Ist abgeschlossen, braucht es mehr Zeit und mehr Feingefühl, und dann erfahren Sie vorher, was es kostet. Los geht es bei ca. 100 € für die Notöffnung; wer um drei Uhr früh oder am Feiertag anruft, zahlt einen Aufschlag.
Die Anfahrt läuft über die B 34 entlang des Rheins oder über die Straßen hinauf Richtung Bergsee. Sagen Sie uns beim Anruf genau, wo Sie stehen, dann findet der Monteur die Adresse auch im Dunkeln.