Schlüsseldienst Berg bei Neumarkt: Türöffnung im Oberpfälzer Jura
Berg liegt direkt an der A 3 zwischen Nürnberg und Neumarkt, von dort geht es über die Ortsstraßen weiter nach Hausheim, Stöckelsberg oder Rohrenstadt. Meist sind wir zügig da.
Berg liegt direkt an der A 3 zwischen Nürnberg und Neumarkt, von dort geht es über die Ortsstraßen weiter nach Hausheim, Stöckelsberg oder Rohrenstadt. Meist sind wir zügig da.
Raureif auf dem Ludwigskanal, die Hände klamm, und genau an diesem Januarmorgen in Berg fällt die Haustür hinter Ihnen ins Schloss. Der Schlüssel liegt drinnen auf der Kommode, der Autoschlüssel gleich daneben.
Im Oberpfälzer Jura bleibt es im Winter gern lange frostig, und die Gemeinde verteilt sich auf 35 Gemeindeteile, viele davon kleine Weiler. Ein Schlüsseldienst in Berg bei Neumarkt muss deshalb nicht nur ins Pfarrdorf rund um die Kirche St. Vitus finden, sondern auch nach Sindlbach, Gnadenberg mit seiner Klosterruine, nach Haimburg oder nach Ober- und Unterrohrenstadt.
Wer dort ausgesperrt ist, hat selten einen Laden oder ein Café in der Nähe, in dem er warten könnte. Gut ist, dass die A 3 direkt am Ort vorbeiführt. Nürnberg und Neumarkt sind damit nah, und der Weg zu Ihnen hängt vor allem davon ab, wo im Landkreis gerade gearbeitet wird. Beim Anruf sagen wir Ihnen, womit Sie rechnen können.
Eine zugefallene Tür öffnen wir fast immer, ohne dass am Schloss etwas kaputtgeht. Bei einer abgeschlossenen Tür dauert es länger, gelegentlich muss danach ein neuer Zylinder hinein. Die Notöffnung startet bei ca. 100 €. Den Preis erfahren Sie vom Monteur an der Tür, bevor er anfängt, und erst wenn Sie zustimmen, geht es los. Im Sommer sind es eher Wanderer auf dem Main-Donau-Weg am Kanal oder Familien, die vom Ausflug ans Wasser zurückkommen und den Schlüssel unterwegs verloren haben. Dann hilft es, wenn Sie uns den nächstgelegenen Ortsteil und die Art der Tür nennen.
Berg bei Neumarkt liegt im Landkreis Neumarkt i.d.OPf., im Oberpfälzer Jura, wo die Oberpfalz an Mittelfranken stößt. Die Kreisstadt Neumarkt in der Oberpfalz ist nur ein paar Kilometer entfernt. Als Schlüsseldienst Neumarkt i.d.OPf. fahren wir neben Berg und seinen vielen Gemeindeteilen auch die Nachbarn im Landkreis an: Pilsach, Lauterhofen und Postbauer-Heng. Ein Teil der Einsätze führt in kleine Weiler und Mühlen abseits der Hauptstraßen, zum Beispiel zur Klostermühle oder nach Irleshof.
Nennen Sie deshalb beim Anruf möglichst den genauen Ortsnamen, nicht nur die Gemeinde, dann findet der Monteur die richtige Einfahrt ohne Umweg.
Nach einem nassen Herbst im Jura quellen Holztüren gern auf. Wir richten Schließblech und Bänder nach, damit die Falle wieder sauber greift.
Nicht nur die Haustür: Auch Garagentor, Kellertür oder die Tür zum Stadel öffnen wir, wenn der Schlüssel fehlt.
Briefkastenschlüssel weg oder Schreibtischschublade verschlossen? Kleine Schlösser öffnen oder ersetzen wir ebenfalls.
Für Mehrfamilienhäuser und landwirtschaftliche Betriebe: ein Schlüssel für Haustür, Halle und Werkstatt, Zugänge nach Bedarf eingeteilt.
Wir legen eine Decke unter und nehmen Späne und Altteile mit.
Wenn Ihr Schloss noch gut ist, sagen wir das und lassen es drin.
Jede Rechnung listet Anfahrt, Arbeitszeit und Material getrennt auf.
Einen Preis für jede Tür kann man seriös nicht nennen. Eine zugefallene Tür am Dienstagnachmittag ist etwas anderes als ein abgeschlossenes Sicherheitsschloss in der Feiertagsnacht. Unsere Notöffnungen beginnen bei ca. 100 €. Was dazukommen kann:
Vorsicht bei Lockvogelpreisen: Wer am Telefon einen Spottpreis nennt, holt das Geld oft vor Ort wieder rein, etwa mit unnötig zerstörten Schlössern. Wir nennen lieber eine ehrliche Spanne und sprechen jeden Mehraufwand vorher ab. Seit 1994 arbeiten wir so, und sollte es doch einmal Grund zur Reklamation geben, entscheidet eine Schlichtungsstelle.
So setzt sich der Preis in Berg b.Neumarkt i.d.OPf. zusammenKind oder Herd hinter der Tür?
Schläft das Baby drinnen, ist der Hund eingesperrt oder brennt eine Kerze? Dann ist die 112 der erste Anruf, wir sind der zweite.
Ausweis im Kopf behalten
Vor dem Öffnen wird geklärt, dass Sie hier wohnen dürfen. Ist der Personalausweis mit eingeschlossen, holen Sie ihn direkt nach dem Aufmachen.
Mieter? Vermieter Bescheid geben
Muss ein Zylinder getauscht werden, sollte der Vermieter davon wissen, schon wegen der Schließanlage im Haus.
Wir sind im gesamten Stadtgebiet von Berg b.Neumarkt i.d.OPf. und im Umkreis von ca. 15 km unterwegs. Die ungefähre Anfahrtszeit nennen wir Ihnen am Telefon.
92348
Zwischen Hausheim und den Höfen bei Loderbach liegen viele Kilometer Kreisstraße, und jeder Ortsteil hat seine eigenen Häuser. Im Pfarrdorf Berg stehen neben älteren Wohnhäusern viele neuere Einfamilienhäuser mit Mehrfachverriegelung, auf den Höfen rund um Kettenbach oder Riebling zählen oft Stadel, Werkstatt und Garage genauso wie die Haustür.
Wer nach einem verlorenen Schlüssel einen neuen Zylinder braucht oder gleich Haus und Nebengebäude mit einem Schlüssel schließen möchte, kann das mit uns planen. Auch Panzerriegel und Fenstersicherungen bauen wir ein; was dafür an Ihrem Haus in Frage kommt, haben wir auf einer eigenen Einbruchschutz-Seite für Berg zusammengetragen.
Wir sind ein Familienbetrieb, gegründet 1994, mit Sitz in Babenhausen. Was das im Alltag bedeutet: Wir erklären, was wir tun, wir rechnen nachvollziehbar ab, und wir bauen nichts ein, was Sie nicht brauchen, auch wenn es im Wagen läge. Ob Sindlbach, Stöckelsberg oder Wünricht, ob werktags am Mittag oder am Sonntag kurz vor Mitternacht, die Nummer ist erreichbar.
Fenstersicherungen, Panzerriegel und Sicherheitsberatung in Berg b.Neumarkt i.d.OPf..
Wovon der Preis in Berg b.Neumarkt i.d.OPf. abhängt und wann Sie ihn erfahren.
Rufen Sie an. Wir nennen Ihnen die ungefähre Anfahrtszeit.