Schlüsseldienst Naumburg: Hilfe an Saale und Unstrut
Über die B 87 und die B 180 kommt der Monteur aus jeder Richtung nach Naumburg, Bad Kösen oder Großjena. Wann er ungefähr bei Ihnen ist, hören Sie gleich beim Anruf.
Über die B 87 und die B 180 kommt der Monteur aus jeder Richtung nach Naumburg, Bad Kösen oder Großjena. Wann er ungefähr bei Ihnen ist, hören Sie gleich beim Anruf.
Kurz nach Mitternacht am Marientor: Die Wohnungstür ist zugefallen, der Schlüssel liegt auf dem Küchentisch. So beginnen viele Notrufe, ob in der Altstadt, in Bad Kösen oder drüben in Großjena.
Am Telefon fragen wir nach Tür, Schloss und Adresse und geben eine Preis-Einschätzung. Eine Notöffnung beginnt bei ca. 100 €, was darüber hinausgeht, hängt von Ihrer Tür und der Uhrzeit ab. Steht der Monteur an Ihrer Tür, sieht er sich Schloss und Rahmen an und sagt Ihnen den Preis, noch bevor er das erste Werkzeug ansetzt.
Naumburg ist keine Stadt wie jede andere. Über allem steht der Dom St. Peter und Paul, seit 2018 UNESCO-Welterbe. Rund um Markt und Domplatz stehen alte Bürgerhäuser, von der mittelalterlichen Stadtbefestigung ist das Marientor erhalten. Dort findet man noch Wohnungstüren mit Kastenschloss und Haustüren, die seit Generationen im Rahmen hängen. Auf der anderen Seite gibt es Wohngebiete aus DDR-Zeiten und neue Einfamilienhäuser am Stadtrand, jeweils mit ganz anderer Technik.
Dazu kommt die Lage am Zusammenfluss von Saale und Unstrut. Bad Kösen mit seinem Solbad liegt flussaufwärts, Großjena erreicht man von der Stadt aus sogar mit einer kleinen Fähre. Für eine Türöffnung in Naumburg heißt das: Die Wege sind unterschiedlich, und wer sie kennt, plant besser. Wir fragen beim Anruf, wo genau Sie stehen, und richten uns danach.
Naumburg liegt im Burgenlandkreis und ist dessen Kreisstadt, im Süden Sachsen-Anhalts, wo Saale und Unstrut zusammenfließen. Zur Stadt gehören heute auch Bad Kösen, Flemmingen, Prießnitz, Crölpa-Löbschütz und Großjena, dazu Saaleck und Schulpforte. Im Norden grenzt Freyburg (Unstrut) an, im Nordosten Goseck, beide ebenfalls im Kreis. Wer einen Schlüsseldienst im Burgenlandkreis sucht, hat es oft mit Weinbergen, Flusstälern und kurvigen Straßen zu tun.
Als Schlüsseldienst Burgenlandkreis planen wir diese Wege ein und sagen Ihnen am Telefon, wann jemand bei Ihnen sein kann, ob in der Domstadt oder in einem der Dörfer an der Saale.
Wurde eingebrochen, setzen wir einen Notverschluss oder tauschen das Schloss, damit die Wohnung wieder abschließbar ist.
Der Schlüssel liegt drinnen, aber abgeschlossen ist nicht. Dann öffnen wir in aller Regel über die Falle, ohne Schaden.
Ist der Riegel vorgeschlossen, arbeiten wir am Zylinder. Nur wenn das nicht klappt, wird er gezogen und durch einen neuen ersetzt.
Ob Samstagnacht in der Altstadt oder Sonntagfrüh in Bad Kösen: Das Telefon ist rund um die Uhr besetzt.
Der Monteur nennt den Preis, bevor er anfängt. Zusätzlicher Aufwand kommt nur hinzu, wenn Sie ausdrücklich zustimmen.
Wir öffnen so, dass Zylinder, Beschlag und Rahmen ganz bleiben, wann immer das technisch möglich ist.
Einen Preis für jede Tür kann man seriös nicht nennen. Eine zugefallene Tür am Dienstagnachmittag ist etwas anderes als ein abgeschlossenes Sicherheitsschloss in der Feiertagsnacht. Unsere Notöffnungen beginnen bei ca. 100 €. Was dazukommen kann:
Vorsicht bei Lockvogelpreisen: Wer am Telefon einen Spottpreis nennt, holt das Geld oft vor Ort wieder rein, etwa mit unnötig zerstörten Schlössern. Wir nennen lieber eine ehrliche Spanne und sprechen jeden Mehraufwand vorher ab. Seit 1994 arbeiten wir so, und sollte es doch einmal Grund zur Reklamation geben, entscheidet eine Schlichtungsstelle.
So setzt sich der Preis in Naumburg (Saale) zusammenWer hat noch einen Schlüssel?
Nachbarn, Eltern, die Hausverwaltung: Ein kurzer Anruf klärt, ob irgendwo ein Ersatzschlüssel liegt. Das spart Geld.
Notfall hinter der Tür
Ist ein Kind allein drin, ein Tier eingesperrt oder steht etwas auf dem Herd, rufen Sie zuerst die 112. Um die Tür kümmern wir uns danach.
Wir sind im gesamten Stadtgebiet von Naumburg (Saale) und im Umkreis von ca. 15 km unterwegs. Die ungefähre Anfahrtszeit nennen wir Ihnen am Telefon.
06618, 06628
Naumburg, Bad Kösen, Schulpforte, Flemmingen, Prießnitz oder Großjena: Wo immer jemand vor verschlossener Tür steht, kommen wir hin. Durch die Lage an zwei Flüssen und zwischen Weinbergen sind manche Strecken länger, als die Karte vermuten lässt. Das sagen wir Ihnen lieber gleich, als später zu vertrösten.
Viele Kunden nutzen den Termin, um gleich mehr erledigen zu lassen. Nach verlorenen Schlüsseln empfehlen wir einen neuen Zylinder, vor allem, wenn am Schlüsselbund ein Anhänger mit Adresse hing. In Altbauwohnungen rund um den Dom ist die Wohnungstür oft der Schwachpunkt. Ein Zusatzschloss oder ein Querriegel hilft dort mehr als ein teures neues Türblatt. Für Häuser mit Garten schauen wir uns auf Wunsch auch Fenster und Terrassentür an.
Der Schlüsseldienst gehört zu einem Familienbetrieb mit Sitz in Babenhausen, seit 1994 im Schließhandwerk. Was das für Naumburg heißt: ein klarer Preis vor Arbeitsbeginn, eine nachvollziehbare Rechnung und eine Tür, die nach unserem Besuch besser schließt als vorher.
Fenstersicherungen, Panzerriegel und Sicherheitsberatung in Naumburg (Saale).
Wovon der Preis in Naumburg (Saale) abhängt und wann Sie ihn erfahren.
Rufen Sie an. Wir nennen Ihnen die ungefähre Anfahrtszeit.